FREIE PLÄTZE: 1 freier Platz ab August 2024

Über mich

Andrea, so heiße ich, seid ich 1978 auf die Welt kam. 

Die Knuddelbande Detmold befindet sich in unserem großzügigen Einfamilienhaus mit großem Garten, in dem auch die Kinderbetreuung statt findet. 

Wir unternehmen gerne Ausflüge zu den Spielplätzen in unserer Nähe, besuchen besondere Ausflugsziele wie den nahen Reithof, Kuhbauern, Hühnerhof, Hermannsdenkmal, Erdbeeren pflücken bei Grimm, in den Wald und einiges mehr.

Mit stolz kann ich sagen, das ich meinen Traumberuf ausübe. Jeden Tag Kinder Augen zum strahlen bringen, jeden Tag, Ihr Kind eine Stück seines Weges zu begleiten, da macht arbeiten Spaß!

Mit 17 Jahren begann ich meine Erzieher Ausbildung, es war schon immer mein Ziel und Traum, mit Kindern zu arbeiten.

2012 machte ich dann eine Umschulung zur Tagesmutter und arbeite seit 2013 in diesem schönen Beruf. Ich arbeite mit dem Jugendamt Detmold zusammen, habe eine gültige Pflegeerlaubnis, mache alle 2 Jahre den Erste Hilfe Kurs am Kind und belege jedes Jahr Fortbildungskurse.

Zudem bin ich selbst Mutter von 3 Kindern, sie sind 2004, 2009 und 2012 geboren. Mein Partner ist mir eine große Stütze und steht immer hinter mir.

In unserem Haus leben noch unsere Katze Mila und unsere Hunde Tara und Rocky (sie ist kleiner als die Katze) und ein paar Meerschweinchen. Mit Tieren groß werden ist für die Kinder ein besondere Bereicherung.

Unsere Tiere